FreeSol AVR-24 (nur S0 und 24h)

Aus FreeSol Wiki neu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorbemerkung

Dies ist eine alternative, noch experimentelle Version im Alpha-Stadium. Die komplette SML-Funktionalität ist gelöscht, es wird nur ein einzelner S0-Zähler gelesen, dieser jedoch 24 Stunden lang und nicht nur bei Sonne wie in der Grundversion.

Diese Version wird nur von Leuten benötigt, die ein S0-Signal rund um die Uhr loggen wollen, z.B. aus einem Bezugs- oder Einspeisezähler oder einem anderen Gerät. Für die PV-Erzeugungsmessung einer Solaranlage ist diese Version sinnlos, weil nachts keine Sonne scheint. Hier liegt die Software.

Der Logger bootet im Moment tätglich automatisch um 01:17:30 Uhr nachts.

Abweichungen zur Grundversion

  • Die Speicherbelegung im Eeprom ist anders. Dies betrifft nur die Daten, nicht die Konfigurationsparameter, sodass das normale Setup-Programm verwendet werden kann. Im wesentlichen wurden die Minutenwerte und Minutenvortageswerte an die Stelle der Minuten-Bezugs- und Minuten-Vortages-Bezugswerte gelegt. Dokumentation nur im Sourcecode (freesol_declarations.inc).